Erster Advent
Auch wenn es sich hier auf social media kaum erahnen lässt, weil seit langem jeglicher Versuch, r e g e l mä ß i g zu posten, scheitert – ich bin zuverlässig und liebe, brauche selbst ganz viel Struktur. So auch Listen. Über TO-do- und WlLL-do-Listen hab ich deshalb schon öfter gesprochen. Am Wochenende bin ich nun über eine neue Liste gestolpert und ich gestehe, ich fürchte mich ein wenig, bin gleichzeitig fasziniert. Minimalst in Ablehnung und ebenso begeistert. Meine inneren Kinder, Annika und Pippi, fetzen sich. Hat was von Bungee Jumping oder der Weltreise allein.
Total super, aber dann doch eher im Leben der Anderen.
Mit der Zehenspitze wage ich mich heute trotzdem aus der Komfortzone, weg vom Perfektionismus, lasse ich das schlechte Gewissen hinter mir. Mein Posting zum ersten Advent kommt zu spät. Ohne Entschuldigung, ohne Erklärung (die hab ich grad wieder aus dem Text gestrichen). F… it!
Eine F… it-Liste muss her. Und das in der Weihnachtszeit? Ausgerechnet! Unbedingt.
#familiensachen#ersteradvent#nixmuss#listenliebe#erwartunge #würstchenstattdreigängemenü #nichtbügelnweilallesteckdosenmitlichterkettenbelegtsind#sichguttun#pyamatagstattverwandtenbesuch#wasistwirklichwirklichwichtig#gutgenugistdasneueperfekt#weihnachten#mehrpippi#ichduwir#begleitungundberatung#lovemyjob